• 20.01.2020
Mit innovativer Verkabelung zur optimalen Flächennutzung

NEUE IDEEN FÜR DIE INFRASTRUKTURVERKABELUNG IM HANDEL VON WIELAND ELECTRIC

Die Kühltheke muss Platz machen für die neue Aktionsfläche, das Leuchtdisplay soll weiter nach vorne und die Deko braucht noch Strom – klingt aufwändig? Muss es aber nicht, wenn das smarte steckbare System von Wieland Electric zum Einsatz kommt!

Flächen im Handel müssen heute vor allem eins sein: flexibel! Dabei stößt die Flexibilität leider allzu oft an ihre Grenzen, wenn dabei auch Elektro- oder Datenkabel umziehen müssen. Wie eine innovative Infrastrukturverkabelung im Laden diesen neuen Anforderungen gerecht werden kann, zeigt Wieland Electric zur EuroShop in Düsseldorf.

Komplett steckbar und ohne Abzweigdosen stellt es an jeder beliebigen Position im Verkaufsraum ganz flexibel Energie bereit. Flachleitungen, die an den Wänden und auch in Decke oder Boden geführt werden, dienen als Stromschienen. Die Versorgung von Licht und Kühlung erfolgt dabei getrennt.
Temporäre Aufbauten, Dekorationen oder Zweitplatzierungen können so einfach, schnell ohne Installationsarbeiten überall auf der Fläche realisiert werden.

Für Displays, die illuminiert und deshalb mit Strom versorgt werden müssen, sind Wandprofile die Lösung. Sie dienen nicht nur der Befestigung, sondern stellen beim Einhängen automatisch die Kontaktierung für die Beleuchtung her.

Das smarte Wieland System ist nicht nur flexibel, es spart dank Steckbarkeit auch Zeit und Geld. Montagezeiten lassen sich im Vergleich zu konventioneller Installation um bis zu 70 Prozent reduzieren. Die Gesamtkosten sinken um 30 Prozent.

Wieland auf der EuroShop in Düsseldorf

Ganz praktisch erleben Sie diese und viele andere maßgeschneiderte Lösungen von Wieland Electric für den Handel auf der EuroShop vom 16. bis 20. Februar (Halle 9, Stand B 44) in Düsseldorf.

Pressemitteilung Infrastrukurverkabelung

Applikation_Shop_Infrastrukturverkabelug.7z