• 24.01.2020
Kein chaos mehr am kassentisch

WIELAND ELECTRIC: INTELLIGENTE STECKVERBINDUNGEN FÜR DIE KASSENVERSORGUNG

Freitagabend. Der Laden ist voll. Ein Einkaufswagen reiht sich am nächsten. Und plötzlich fallen die Kassen aus. Ein Alptraum für Händler und Kunden. Kein Scannen, kein Wiegen, kein Bezahlen mehr. Wie moderne Kassensysteme sicher und zuverlässig mit Strom und Daten versorgt werden, und eben solchen Ausfällen vorgebeugt werden kann, zeigt Wieland Electric auf der EuroShop in Düsseldorf.

Der Hersteller aus Bamberg setzt bei der Versorgung von Kassensystemen auf eine klare Struktur durch modulare Installation und definierte Strukturen. Strukturiert und planbar wird die Installation vor allem dadurch, dass alle Komponenten vom Übergabeverteiler im Deckenbereich bis zu den Verbrauchern im Kassentisch steckbar ausgeführt werden. Das erleichtert Wartung und Reparatur. So können defekte Teile einfach und schnell ausgetauscht werden ohne dass Gefahr besteht, das komplette System lahm zu legen. Auch nachträgliche Anpassungen und Erweiterungen sind jederzeit einfach und problemlos möglich.

Infrastrukturverkabelung, System- und Steckdosenverteiler bilden dabei ein durchdachtes und abgesichertes System. Modular und dezentral wird die Energieverteilung und Absicherung durch Systemverteiler an der Kabeltrasse. Diese werden über flexible Flachleitungen mit AV- und USV-Netz sowie allen erforderlichen Datenleitungen versorgt. Die Verbindung von der Decke in den Kassentisch erfolgt mit Verbindungsleitungen und Patchkabeln. In jedem Kassentisch ist wiederum ein Systemverteiler mit ausreichend Steckdosen und Datenanschlüssen montiert, die ihrerseits maximale Flexibilität und Ordnung bei der Versorgung aller Verbraucher im Kassentisch garantieren.

Bei der Modernisierung von Kassenanlagen ist ein Eingriff in die Infrastruktur nicht erforderlich. Die neuen Systeme werden einfach steckbar mit der vorhandenen Infrastrukturverkabelung verbunden, was Aufwand und Montagezeiten erheblich verkürzt.

Wieland auf der EuroShop in Düsseldorf

Ganz praktisch erleben Sie diese und viele andere maßgeschneiderte Lösungen von Wieland Electric für den Handel auf der EuroShop vom 16. bis 20. Februar (Halle 9, Stand B 44) in Düsseldorf.

Applikation_Shop_Kassenversorgung.jpg

Pressemitteilung Kassenversorgung