• 27.11.2018
  • Presse

wieplan CLICK2BUY – DAS SMARTE ONLINE-TOOL ZUR KONFIGURATION UND BESTELLUNG VON KLEMMLEISTEN

Clever zur Klemmleiste - Industrie 4.0 umgesetzt

Das smarte Online-Tool wieplan CLICK2BUY erleichtert neben der Planung und Projektierung insbesondere die Preisermittlung und die Bestellung von Klemmleisten. Dank der einfachen und intuitiven Bedienung des Tools sind individuelle Klemmleisten bestehend aus einzelnen Reihenklemmen schnell konfiguriert. wieplan CLICK2BUY ermittelt sofort den Preis der Klemmleiste und ermöglicht die Bestellung mit nur einem Klick. Innerhalb von nur fünf Arbeitstagen werden die Klemmleisten montiert sowie geliefert und das bereits ab Losgröße 1.

In fünf einfachen Schritten zur fertigen Klemmleiste

Die Projektierung der Klemmleisten kann durch Interface zu wieplan mit allen gängigen CAE-Systemen erfolgen. Dabei gibt es eine bidirektionale Schnittstelle zu EPLAN. Für die Produktauswahl werden die Projektdaten automatisch aus dem Schaltplan übermittelt, die Bedienung und Selektierung sind einfach aufgebaut. Die Dokumentation der fertigen Klemmleisten steht sofort bereit und wird zusätzlich mitgeliefert: Stücklisten als PDF- oder XLS-Datei, Konstruktionsdaten in 2D- und 3D-Formaten sowie Markierungsdaten zur Weiterbearbeitung. Die sonst so aufwändige Beschriftung der Klemmleisten ist integriert. Nach der Konfiguration kann der Nutzer sofort online bestellen und erhält dank Express-Montage- und Lieferservice in fünf Arbeitstagen die fertige Klemmleiste.

Das Online-Tool wieplan CLICK2BUY ist eines der umfangreichen Serviceangebote, die das Produktportfolio von Wieland Electric ergänzen. Mit wieplan CLICK2BUY setzt Wieland Electric Industrie 4.0 konsequent um: Dank der durchgängigen Vernetzung des Online-Tools über SAP bis in die Fertigung werden kundenspezifische Lieferungen ab Losgröße 1 ermöglicht.

PR-Wieplan Click2Buy