SOFORT EINSETZBARE SICHERHEIT

WIELAND ELECTRIC PRÄSENTIERT NEUE NOT-HALT-TASTER MIT M12-ANSCHLUSS FÜR DIE EINFACHE INTEGRATION IN ANLAGEN UND SYSTEME

In Zeiten des Fachkräftemangels spielen technische Vorrichtungen ihre Stärken aus, die sich zeitsparend und möglichst ohne Einsatz von hochqualifiziertem Personal installieren lassen. Eine solche Lösung hält Wieland Electric für die Sicherheitstechnik im Maschinenbau und in der Intralogistik bereit: Zur sicheren, manuellen Abschaltung von Maschinen und Anlagen stehen neue Not-Halt-Taster zur Verfügung, die sich dank M12-Anschluss einfach in Anlagen und Systeme über vorkonfektionierte M12-Standardleitungen integrieren lassen.

Mit Einführung der neuen Not-Halt-Taster wird Wieland Electric nicht nur dem steigenden Bedarf an M12-Anschlüssen in der Industrie gerecht, sondern erweitert sein Portfolio um einsatzbereite Varianten, die durch ihre Plug & Play-Installation zahlreiche Vorteile bieten. Dazu gehören die Reduktion der Installationszeit und des Verkabelungsaufwands ebenso wie die Vermeidung von Verkabelungsfehlern bei der Montage. Durch den kompakten und robusten Aufbau lassen sich die Not-Halt-Taster in Schaltschränken und Panels verbauen, eignen sich aber auch – dank der Ausführung in Schutzart IP65 und IP67 – für die Installation im Feld, wo raue Umgebungsbedingungen vorherrschen.

RST Systemsteckdose

Ob Aufbau- oder Frontplattenmontage – mit den neuen Not-Halt-Tastern mit M12-Anschluss bietet Wieland Electric eine wirtschaftliche Lösung für die einfache und zeitsparende Umsetzung sicherheitsrelevanter Funktionen.

Marion Nikol
    KOMMUNIKATION FÜR INDUSTRIE & TECHNOLOGIE