• 27.11.2018

STECKVERBINDUNGen IN NEUER DIMENSION

Wieland Electric präsentiert neuen Miniatursteckverbinder RST® Micro

Wieland Electric baut sein Portfolio an Rundsteckverbindern konsequent aus und präsentiert zur Light and Building 2018 den bislang kleinsten Vertreter der bewährten RST®-Familie. Der RST® Micro weist einen Durchmesser von nur 14,9mm auf und ist für die Schnittstelle zwischen Spannungs- oder Stromquellen und LED-Modulen optimiert. Ebenso kann er für Dimm- oder DMX-Anwendungen eingesetzt werden. Durch seine Bemessungsdaten von 120/300V, 8A sind auch Netzanwendungen kein Problem. In höchster Schutzart IP69 ermöglicht er selbst bei rauen Umgebungsbedingungen eine sichere Installation und eignet sich somit optimal für den Einsatz im Außenbereich.

Einfache Montage

Trotz seiner sehr kompakten Bauform lässt sich der 2- bis 3-polige Steckverbinder einfach montieren. Er besteht lediglich aus zwei Einzelteilen, die beim Zusammenbau durch eine halbe Umdrehung zueinander fest und sicher verbunden werden. Dies verhindert Torsionskräfte und damit Beschädigungen an den Leitern. Darüber hinaus bietet der platzsparende Schraubanschluss den Vorteil, dass alle handelsüblichen Leiter ohne zusätzliche Leitervorbereitung sicher und nachvollziehbar geklemmt werden können. Die Bedienung erfolgt einfach über einen Innensechskantschlüssel.

Flexibel und sicher mit System

Das System besteht aus Steckverbindern, M14-Geräteanschlüssen, Leitungen und Verteilern. Ganz im Sinne der RST®-Installationsphilosophie ermöglichen die werkseitig konfektionierten und geprüften Komponenten eine durchgängig steckbare Installation und damit eine hohe Flexibilität. Für die nötige Sicherheit sorgt der optionale Wasserstopp. Durch ein internes Dichtungssystem wird eingedrungenes Wasser an der Weiterleitung und somit der Beschädigung der gesamten Installation gehindert. Der RST® Micro kann somit flexibel und sicher überall dort eingesetzt werden, wo es auf eine besonders platzsparende Bauweise ankommt.

PR- Wieland RST MICRO